Hi, ich bin susi.


  • MASTER OF SCIENCE IN FINANCE & ACCOUNTING (FOM)


  • BACHELOR OF ARTS IN BETRIEBSWIRTSCHAFTSLEHRE (DHBW)

Wie kam ich hierher?

Angefangen mit Kraftsport, der wachsenden Liebe zu Power-Yoga, über eine klassische Fitnessernährung und die akademische Vollzeit-BWL-Karriere hinweg hat mich mein persönlicher Werdegang zu einer vollwertig veganen, sportlich aktiven und achtsamen Lebensweise geführt.


Meiner tiefsten Passion folgend habe ich mich schließlich für eine Ausbildung zur holistischen Gesundheitsberaterin  an der Akademie der Naturheilkunde entschieden und darin die wertvollen Schlüssel zu einer ganzheitlichen Gesundheit kennen und lieben gelernt.

Was begeistert mich?

Meinen eigenen Lifestyle gestalte ich rund um die Themen, die mir am Wichtigsten sind:


  • Gesunde Ernährung mit ganz viel Spaß am Kochen und neue Rezepte entdecken
  • Abwechslungsreiche Sportprogramme
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Umwelt- und Tierschutz
  • So viel Zeit in der Natur wie möglich

... und vor allem:

  • Genügend Zeit mit meinen Liebsten verbringen :-)

Was möchte ich erreichen?

Aus meinem über die Jahre gewachsenen Wissen sowie meiner persönlichen und beruflichen Erfahrung habe ich mein ganz eigenes, modernes Beratungskonzept für ein auf allen Ebenen erfülltes, nachhaltig gesundes Leben entwickelt.


Auf dieser Basis arbeite ich mit meinen Klienten gemeinsam an ihrer ganzheitlichen Gesundheit in den Bereichen Ernährung, Wohlbefinden, Leistungssteigerung und achtsames Bewusstsein und ebne damit den Weg zu einem nachhaltigen Wohlbefinden auf allen Ebenen.


Ich freue mich auf unsere gemeinsame Entwicklungsreise!